Adrian Wirth ist Energietherapeut in Zürich und kommt mehrmals pro Jahr für eine «Impulswoche» ins Revital. Am Mittwochabend hält er einen spannenden Vortrag über Energiekörper und zeigt den Teilnehmerinnen verschiedene Energieübungen. Interessierte Frauen können zusätzlich Einzeltermine bei Adrian Wirth buchen und ihre ganz persönlichen Energieblockaden angehen.

Adrian Wirth, wie sind Sie zur Energiearbeit gekommen?

Meine heutige Tätigkeit basiert auf meinem Wunsch nach Bewusstwerdung und Erwachen aus dem ewig scheinenden Zyklus der Inkarnationen. Schon als Kind fühlte ich mich irgendwie alt und fragte mich, warum ich schon wieder auf der Erde gelandet bin. Das Eintauchen in andere Bewusstseinswelten fiel mir leicht und intensive wiederkehrende Traumerlebnisse wiesen mich darauf hin, dass wir viel mehr sind als der physische Körper. Auch ausserkörperliche Erfahrungen zeigten mir, dass die physische Realität nicht die einzig mögliche Lebensform in diesem Universum ist.

Was erwartet die Teilnehmerinnen einer Impulswoche?

Meine Impulswoche ist im Prinzip nichts anderes, als eine klassische Revital Verwöhnwoche. Im Preis inbegriffen sind vier Körpertherapien und drei kosmetische Behandlungen. Zusätzlich halte ich am Mittwochabend einen Impulsvortrag. Daher auch der Name «Impulswoche». Zweite Ergänzung: Interessierte Frauen können vor oder nach dem Vortrag Einzelsitzungen bei mir buchen und ihr ganz persönliches Energiesystem wieder in Balance bringen.

Sind Sie die ganze Woche vor Ort?

Ich reise in der Regel am Mittwoch um die Mittagszeit an. Am Abend halte ich meinen Vortrag. Frauen, die mich bereits kennen oder wissen, dass sie eine Energiebehandlung geniessen möchten, können bereits bei der Buchung einen Behandlungstermin für Mittwochnachmittag vereinbaren. Frauen, die erst beim Vortrag «auf den Geschmack» kommen und solche, die vor dem Vortrag keinen Termin bekommen haben, können direkt vor Ort im Revital Termine für Donnerstag und Freitag vereinbaren.

Ist die Teilnahme am Vortrag obligatorisch?

Selbstverständlich nicht. Niemand muss am Vortrag teilnehmen. Und niemand muss einen Termin für eine Energiebehandlung buchen. Frauen, die eine ganz normale Verwöhnwoche geniessen möchten, können das auch während der Impulswoche tun, wenn sie nur in dieser Woche ins Revital kommen können. Idealerweise buchen die Impulswoche natürlich Frauen, die mehr über Energiekörper erfahren und selbst einmal eine Energiebehandlung geniessen möchten.

Um was geht es bei Ihrem Vortrag?

Nach Möglichkeit unterteile ich meinen Vortrag in zwei Teile: in einen theoretischen Teil und in einen praktischen Teil. Im ersten Teil wecke ich bei den Teilnehmerinnen das Verständnis für Energiekörper. Im zweiten Teil zeige ich ihnen verschiedene Entspannungsübungen, Selbstwahrnehmungsübungen und Zentrierungsübungen. Viele Frauen kommen mit schwierigen Beziehungs- und Familienthemen ins Revital. Wenn eine Teilnehmerin das möchte, gehe ich in einer Einzelsitzung zusätzlich auf das persönliche Energiesystem und die persönlichen Dysbalancen ein und bringe das Energiesystem wieder in Fluss. 

Was muss ich mir unter einer solchen Energiebehandlung vorstellen?

Meine Behandlungen enthalten unter anderem Elemente aus Akupressur, Aura-Chirurgie, Cranio sacral Therapie, partieller Massage und eigenen Methoden der Energiekörperheilung.

Wie sind Sie zu Ihren Fähigkeiten gekommen?

Meine Entfaltungsreise dauerte mehrere Jahrzehnte und umfasste verschiedene Ausbildungen, meditative Übungen, schamanische Ausbildungen, spirituelle Kurse, ein tiefenpsychologisches Selbststudium, Yoga und Reisen an verschiedene Kraftorte. Sie brachten mich in Kontakt mit verschiedenen Lehrer:innen aus der geistig-energetischen Welt. Diese Lehrer:innen begleiteten, schulten und aktivierten mich über viele Jahre, hauptsächlich während der Nacht. In der Zwischenzeit habe ich über 50 zusätzliche feinstoffliche Energiestrukturen, die mich bei meiner Arbeit unterstützen. In den vergangenen Jahren kehrten zudem verschiedene kosmische Lichtcodesprachen und Gesänge in mein Bewusstsein zurück. 

Warum funktionieren energetische Behandlungen?

Die Erkenntnisse der modernen Quanten-Forschung bestätigten, was die Mystiker schon seit Jahrtausenden wissen: Unser Universum besteht aus komplexen, vielschichtigen Energiestrukturen und Feldern. Auch jeder Mensch ist ein geistig-energetisches und multidimensionales Wesen, das in einem Energiefeld (Aura) lebt. Dieses Energiefeld beinhaltet mehrere Energiekörper und wird von bioelektrischer und elektromagnetischer Lebenskraft durchströmt.

Dieses komplexe feinstoffliche Feld energetisiert, informiert und steuert unseren physischen Körper rund um die Uhr. Jeder Gedanke, jedes Gefühl und jede Gewohnheit entsteht zuerst in unseren Energiekörpern und wird dann an den physischen Körper weitergeleitet. Im Vergleich zur IT könnte man sagen: Der Körper ist die Hardware. Die Energiekörper sind die Software und die Datenspeicher.

Weshalb ist Energiearbeit wichtig?

In unangenehmen Situationen spannen wir uns an – feinstofflich genauso wie feststofflich (körperlich). Diese Anspannung führt zu Verspannungen und behindert die zahlreichen Kreisläufe im Körper und in den Energiekörpern. Die meisten Anspannungen, auch chronische, entstehen unbewusst über Prägungen und über Überlebensreflexe aus dem nächsten Umfeld. Den grössten Einfluss üben unsere Eltern und unsere nächsten Familienangehörigen auf uns aus. Je nachdem, ob wir uns bei ihnen sicher und aufgehoben fühlen oder nicht, werden schon vor der Geburt und im Säuglingsalter zentrale Weichen für unser Erleben und unser Verhalten gestellt. 

Können Sie das mit dem Weichenstellen noch etwas näher erklären?

Der Nabel ist das erste «intelligente Zentrum», das bei einem ungeborenen Kind ausgebildet wird. Durch dieses Zentrum strömen alle Lebensinformationen aus dem energetischen und dem körperlichen Bereich der Mutter. Löst dieser Bereich Alarm aus, rast ein energetischer Impuls zum Herzzentrum und zum Atembereich (Herz-Lungen), das den Impuls weiter an das Gehirn leitet. Sind bestimmte Strukturen im Gehirn alarmiert, sendet es energetische und nervliche Impulse und chemische Botenstoffe in den ganzen Körper. Der Körper reagiert entweder mit Angriff, Erstarrung oder Flucht – je nach unserer persönlichen Prägung reagieren wir mit einem anderen Verhalten. Das geschieht blitzschnell und autonom. Diese Alarmzustände werden meistens nicht komplett aufgelöst und manifestieren sich deshalb als chronische Leiden in unserem Körper. 

Wann ist eine Energiebehandlung besonders erfolgversprechend?

Energiebehandlungen sind besonders wirksam bei Fremdenergiebesetzungen, bei vorgeburtlichen Prägungen und bei Verletzungen aus früheren Inkarnationen. Diese Erfahrungen werden in den Energiefeldern sowie im Körper abgespeichert und eingelagert. Wird der Fluss der Lebensenergie über längere Zeit gestört, leidet unser Wohlbefinden und später auch unsere Gesundheit. Um übermässige Spannungen und ernsthafte Erkrankungen anzugehen, sollten die geistig-energetischen Körperfelder deshalb harmonisiert und ausgerichtet werden – als Ergänzung zu medizinischen und psycho-logischen Interventionen, selbstverständlich.

Wie läuft eine Energiebehandlung ab?

Während der Behandlung liegt die Klientin zugedeckt auf einer Massageliege. Bequeme Kleidung, die nirgends einschnürt , vergrössert den Behandlungserfolg. Wenn die Klientin das möchte, kann sie während der Behandlung auch auf einem Stuhl sitzen. Mit meinem erweiterten Energiefeld und meinen Händen übertrage ich während einer Zeitspanne von etwa 50 Minuten heilende Energien an die zu behandelnden Körperstellen und Aura-Energiefelder. Ich arbeite in Energiefeldern und an Körperstellen, die entweder sehr viel blockierte Energie oder überhaupt keine Energie aufweisen. Dabei unterstützen mich das höhere Selbst der jeweiligen Klientin und verschiedene Heilexperten aus der geistigen Welt. 

Gelöst oder balanciert wird das, was von der zu behandelnden Person und ihrem Unterbewusstsein (Energiekörperspeicher) zugelassen wird. Meistens gibt es mehrere Bereiche zu behandeln, die auf verschiedenen Energiekörperebenen abgespeichert sind. Empfehlenswert sind daher mehrere Sitzungen, da Störungen meistens eine lange Vergangenheit mit mehrfachen Überlagerungen ähnlicher Themen haben. Das Energiekörperfeld gibt die tieferliegenden Ursachen oft nur allmählich zur Lösung frei, damit die behandelte Person nicht überfordert wird. Sitzungen können auch in regelmässigen Abständen durchgeführt werden, um angestaute Anspannungen und Stress wieder loszulassen. Ganz nach dem Motto: «Vorbeugen ist besser als heilen».

Häufig löse ich auch Fremdenergiebesetzungen. Das bedeutet, dass eine Person unbewusst zum Energielieferanten für eine andere Person geworden ist. Diese energetischen Übergriffe kommen besonders in nahen Beziehungen vor. Typische Energieräuber sind Eltern, Geschwister und Partner:innen. Auch Verstorbene und körperlose Wesen aus den feinstofflichen Ebenen können sich energetisch an das Energiefeld von lebenden Menschen heften

Manchmal hört man Sie im Revital auch singen. Was machen Sie da genau?

Ich singe manchmal bei meinen Behandlungen, weil unser Körper ein energetisches Klang- und Schwingungsfeld ist. Der Gesang in verschiedenen Lichtcodesprachen bringt die feinstofflichen Energien in Bewegung und hilft Blockaden zu lösen. Wer mag, kann sich die Gesänge auf meiner Webseite anhören. Sie sind als CD sowie als digitale Dateien (.mpg) erhältlich. Die Heilklänge helfen bei meditativen Übungen leichter in eine harmonische Schwingung zu kommen. Durch die Entspannung verbessern sich unsere körperlichen Funktionen und wir werden resilienter gegen die Aufregungen des Alltags. Entspannt und innerlich ausgerichtet, treffen wir stimmige Entscheidungen in unserem Leben. Aus diesem Grund lohnt es sich, Energiebehandlungen mit Atemübungen, Entspannungsübungen und Meditationen zu ergänzen. 

Was mache ich nach einer Behandlung?

Gönnen Sie sich nach einer Energiebehandlung Ruhe, um die Energien nachwirken zu lassen. Das Revital bietet dazu ideale Bedingungen. Aus diesem Grund sind Energiebehandlungen im Revital besonders effektiv.

Pascale Pilloud

Pascale Pilloud

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Revital macht süchtig!

Heidi Müri. 3. Besuch.

Entdecken Sie die einzigartigen Themenwochen im Revital

Bogenmeditation

Ohne Flow macht das, was wir tun, keinen Spass. Jede Aufgabe ist ein Kraftakt. In dieser Themenwoche lassen Sie sich auf einen Bewegungsablauf ein und gelangen so in einen Zustand, in dem alles «von allein geschieht». >>

Bogenschiessen

Sehnen Sie sich nach mehr Gelassenheit, Ruhe und Standfestigkeit? Machen Sie sich mit Sylke Zwicker auf den Bogenweg. Erfahren Sie mehr über sich, Ihre Haltung und Ihre Muster. Und geniessen Sie das befreiende Gefühl des Loslassens. >>

Erzengel

In dieser Woche führt Sie Elke Kirchner-Young auf eine Bewusstseinsebene, auf der Sie die Erzengel spüren, sehen und eine ganz eigene Verbindung zu ihnen aufbauen. Dadurch kann Heilung auf allen Ebenen geschehen. >>

Herz-Weisheit

«Wohin führt mich mein Herz und wie höre ich seine Botschaft?» Verbinden Sie sich mit der Weisheit Ihres Herzens und erforschen Sie mit Karla Besemyer Ihren Körper auf der emotionalen, mentalen und spirituellen Ebene. >>

Innere Heilerin

In jeder Frau steckt eine Heilerin. Sie hat die Fähigkeit, unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren und uns zu stärken. In den Meditationen von Elke Kirchner-Young lassen Sie lichte Energie durch Ihren Körper fliessen. >>

Jin Shin Jyutsu

Jin Shin Jyutsu ist eine uralte japanische Kunst zur Harmonisierung der Lebensenergie Qi. Der Körper erhält einen Impuls, der tief ins Körpersystem und in die allerfeinsten Bahnen vordringt und die Energie wieder frei fliessen lässt. >>

La nature et moi

Der Balcon du Jura und Yves Giround laden Sie dazu ein, die Natur neu zu erleben. Rund ums Revital gibt es zahllose Wanderwege. Inklusiv wunderschönem Apfenpanorama, frischer Bergluft und Zeit, die Natur wieder schätzen zu lernen.>>

Oriental Flow

Erleben Sie die fliessende Verbindung von Yoga und orientalischem Tanz und entdecken Sie eine neue Quelle für Freude, Selbstbewusstsein und Vitalität. Oriental Flow ist auch ein wirkungsvolles Becken- und Faszientraining. >>

Schutzengel

Seit Anbeginn Ihres Lebens werden Sie von Ihrem Schutzengel und anderen Engeln begleitet. In dieser Themenwoche erfahren Sie, wie Sie Ihre Engel um Hilfe bitten, mit Ihren Engeln meditieren und lichten Wesen begegnen. >>

Sing for joy

Singen unterstützt die inneren Prozesse und aktiviert die Selbstheilungskräfte. Das kann die Heilung von seelischen und körperlichen Beschwerden positiv beeinflussen.>>

Urkraft

Die weibliche Urkraft ist heilsam, intuitiv und sensitiv. Jede Frau trägt sie in sich. In den letzten Jahrtausenden hat das männliche Prinzip dominiert. Das darf sich nun ändern. Feiern Sie mit Elke das Ritual der Spirale. >>

Yoga Mantra

Mantrasingen ist eine Meditationsform. Mantras werden rezitiert oder in Melodien gesungen. Sie helfen, zur Ruhe zu kommen und sich mit der eigenen Kraft zu verbinden. Darüber hinaus heben Mantras die Stimmung und öffnen das Herz. >>

Yoga Meditation

Moderne Menschen verpassen 80 % ihres Lebens, weil sie nicht präsent sind. Sie denken ständig über Probleme nach, die sie in diesem Moment gar nicht lösen können. Dagegen lässt sich etwas tun. Mit Yoga und Meditation. >>

Yoga Sensitivität

Spüren Sie viel? Sind Sie sensibel? Sind Sie manchmal mit sich und der Welt überfordert? Vielleicht sind Sie sensitiv! In dieser Themenwoche machen Sie erdende Yoga-Übungen und erforschen, was es heisst, sensitiv zu sein. >>